Mini-Maxi-Leckereientüte

Habt ihr schon die Stanze Mini-Leckereientüte im neuen Frühjahrs-/Sommerkatalog gefunden? Ich finde sie ist auf Seite 9 unten ziemlich versteckt. Und ganz ehrlich: richtig teuer ist sie auch noch. Und so ist sie erst einmal nicht in meinen Einkaufskorb gewandert. Aber es kam, wie es kommen musste und ich habe im Internet ganz viele tolle Beispiele mit der Stanze gesehen und sie dann doch gekauft.

Bei meinen Workshops letzte Woche haben wir sie dann getestet. Als erstes waren wir alle erstaunt, wie viele Stanzen in dem Paket enthalten sind. Das fällt im Katalog gar nicht so auf. Und dann hatte ich mir in den Kopf gesetzt nicht nur eine „Mini“-Leckereientüte zu gestalten, sondern eine etwas größere Variante, in der man z.B. neben einem Gutschein auch noch ein paar Süßigkeiten als Geburtstagsgeschenk unterbringen kann.

Hier seht ihr unser Ergebnis:

 

20150128_144709

Neben der neuen Stanze ist auch noch das neue Schmetterlingsstempelset und eine Schmetterlingsstanze zum Einsatz gekommen. Mir gefällt die filigrane Form des Schmetterlings richtig gut. Auf dem nächsten Bild sieht man, dass er der Verpackung noch mal einen schönen 3D-Effekt gibt.

 

20150128_144723

Um aus der Stanze Mini-Leckereientüte eine solche größere Verpackung zu erstellen, müsst ihr nur das Hauptteil zwei Mal ausstanzen, an den Seitenteilen eine Klebelasche falzen und einen Boden in der entsprechenden Größe zuschneiden. Wenn ihr gern eine genauere Anleitung hättet, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Auf dem dritten Bild habt ihr einen Blick von oben in die Verpackung und könnt bestimmt die Klebelasche erkennen. Hier kann man auch sehen, wie groß die Verpackung jetzt ist.

 

20150128_144738

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln!

Viele Grüße aus der stürmischen Voreifel!

Annette

Kommentar verfassen

