Teil 3 Weihnachtswerkstatt

Heute war ja so ein richtig novembriger Tag, den ich aber dem Wetter trotzend mit einer Wanderung und anschließend zur Belohnung leckerem Essen verbracht habe. Davon gibt es keine Bilder, dafür noch ein paar Detailaufnahmen von dem adventlichen Aufsteller, den wir im Workshop vorgestellt hatten. Ich habe auf der einen Seite kleine Taschen genäht, indem einfach der kleine hochgeschlagene Bereich einfach an beiden Seiten eine Naht bekam. Darin hab ich dann Tags , die man nach “ Ablauf “ des Kalenders als Geschenkanhänger nutzen kann, geschoben. Auf der anderen Seite sind vorweihnachtliche Sprüche. So wird das Teilchen insgesamt nicht zu dick.

Seht her:

Blog

Collagen Weihnachtsworkshop1

Collagen WeihnachtsworkshopOK, die Ausschnitte sind teils etwas klein, aber ich wollte euch nicht so eine Bilderflut zumuten. Ich denke, man kann es trotzdem erkennen.

Sagte ich schon , dass ich den Weihnachtsmann sooooooooooooo süß finde? 🙂 Das ist neben dem neuen, großen Hirsch mein diesjähriger Liebling!

Macht euch ein kuscheliges Wochenende, seid gegrüßt von

Andrea

3 Kommentare zu “Teil 3 Weihnachtswerkstatt

  1. Liebe Andrea,
    Dein Tee-Adventskalender ist einfach genial!!
    Ich suche schon seit Langem nach einer passenden Idee dafür. Letztes Jahr habe ich Teebeutel samt Geschichten für jeden Tag in einen schmalen Teefilter-Beutel reingequetscht… danach hatte ich das Problem mit dem Aufhängen. Du hast die Lösung gefunden! Aus DEM super Laden aus Schweden!!! Wäre das für Dich o.k wenn ich die Idee aufgreifen würde? Ich weiß noch nicht, wie ich den Kalender gestalten werde, aber die Möglichkeit, den Kalender in diesen Rahmen aufzuhängen, das finde ich toll!
    Herzlichst, Karo

  2. Ach, noch was, ich würde dann gerne so einen Tee-Adventskalender im Rahmen eines Workshops mit anderen basteln, wäre das auch o.k.?
    LG, Karo

    • Liebe Karo, wie schön, dass dir unser Kalender gefällt. Natürlich darfst du diese Idee gerne weiterverwenden. Ich habe dir aber auch schon eine mail dazu geschickt. Liebe Grüße aus dem Rheinland! Annette

Kommentar verfassen

