…endlich wieder ein Gewürzabend

Es war mal wieder so weit: ein Gewürzabend bei Manuela stand an. Und nachdem jetzt schon so viele danach gefragt haben, kommen nun auch endlich die Bilder. Es war wieder so gemütlich, informativ und vor allem lecker, dass ich das Fotografieren fast vergessen hätte. So ging es mir auf jeden Fall schon beim ersten Gang, denn der war ratzfatz aufgegessen, bevor ich einen Gedanken an meinen Fotoapperat verschwenden konnte. Aber ich habe hier schon einmal über einen Gewürzabend berichtet und dort findet ihr auch ein Foto des ersten Gerichts (Garnelen in Vanille auf Ruccola). Dann ging es weiter mit einem Clubsandwich, allerdings nur mit „Club“ und ganz ohne Sandwich.

Nach dem Clubsandwich gab es einen superleckeren Salat mit Himbeeren, Parmaschinken, Parmesan und weißem Balsamico.

Das Putenröllchen ist gefüllt mit Curry-Mango-Chutney….mmmmhhhhh!!

Und gekrönt wurde der Abend dann auch noch mit zwei Desserts! Das eine war eine geeiste Creme mit Zimt auf Gebäck und das andere ist eine Topfencreme mit Balsamico-Heidelbeeren.

Das besondere an diesen Abenden ist ja, dass alle Gerichten mit den hervorragenden Gewürzen aus dem „Alten Gewürzamt“ zubereitet sind. Und diese Gewürze kann man dann auch noch alle bei Manuela „besichtigen“ und „beschnuppern“.

Uns hat es wieder unheimlich Spaß gemacht!!! Vielen Dank Manuela!!! Wir müssen unbedingt einen neuen Termin ausmachen, denn es haben sich schon einige gemeldet, die das auch mal probieren möchten.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Annette

Advertisements

3 Kommentare zu “…endlich wieder ein Gewürzabend

  1. Das sieht aber lecker aus. – Sag‘ mal: Auf dem unteren Bild, links: Was ist das in dem roten Fläschen? Ich kann lediglich „…Tomate…“ lesen. (Neugierig bin!) Auch die Fasche drunter „…Cassis…“

    • @Anna: In den Flaschen ist superleckerer Essig. In der einen ist Tomaten-Essig (schmeckt total gut auf Tomate/Mozzarella) und in der anderen Cassis-Essig. Und in der verpackten Flasche ist auch noch der tolle Himbeer-Essig. Musst du unbedingt mal probieren.
      LG Annette

  2. Hallöchen,war bei dem Gewürzabend persönlich dabei!!!
    Und es war noch viel besser, als auf den Fotos.
    Komme gerne nochmal.

    LG UTE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s